Anzeige

Entdecken und genießen Sie die Welt im Jahr 2022/23

Passende Ideen, wo der Urlaub hingehen kann, bietet der neue Katalog 2022/23 von sz-Reisen. Da ist alles dabei: von Auszeit in Sevilla bis Wellness in Binz.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Nach Sightseeing durch Sevilla noch mal ganz in Ruhe die Stadt auf sich wirken lassen? Das ist nur ein Vorschlag von vielen, wie Urlaub mit sz-Reisen aussehen kann.
Nach Sightseeing durch Sevilla noch mal ganz in Ruhe die Stadt auf sich wirken lassen? Das ist nur ein Vorschlag von vielen, wie Urlaub mit sz-Reisen aussehen kann. © Foto: Omar Garcia - fotolia.com

Einfach mal weg und etwas Anderes sehen. Neue Horizonte erblicken und die Seele in die Hängematte schicken. Das haben Sie sich verdient. sz-Reisen hat sich umgeschaut und die besten Urlaubsziele exklusiv für Sie zusammengestellt.

Dem Stress davonlaufen

Wer im Urlaub gerne zu Fuß oder mit dem Fahrrad unterwegs ist, sollte einen Blick auf die Aktiv-Reisen werfen. Beim Wandern im irländischen Hochland kommt man schnell auf andere Gedanken, ebenso bei den E-Bike-Touren durch die Natur rund um den Balaton.

Die grüne Insel beeindruckt mit ihrer Landschaft.
Die grüne Insel beeindruckt mit ihrer Landschaft. © Foto: Rob Durston - Tourismus Irland

Entspannt verreisen: Kreuzfahrten

Für alle, die es lieber etwas gemütlicher haben möchten, kann der Urlaub an Bord eines Kreuzfahrtschiffes genau das Richtige sein. Egal ob auf hoher See oder eine Nummer kleiner auf einem Fluss – es gibt viel zu entdecken.

Flusskreuzfahrt auf dem Rhein
Flusskreuzfahrt auf dem Rhein © Foto: Phönix-Reisen

Für alle, die es exklusiv mögen

Ganz besondere Momente können Urlauber bei den exklusiven Reisen, die es nur bei sz-Reisen gibt, erleben. Diese zeichnen sich beispielsweise durch Direktflüge ab Dresden oder ein komplett gechartertes Schiff aus. Sonne, Meer und Gaumenfreuden verspricht beispielsweise der Urlaub in Apulien/Italien.

Olivenöl, getrocknete Tomaten und viele weitere italienische Spezialitäten erwartet Urlauber auf der Exklusiv-Reise nach Apulien.
Olivenöl, getrocknete Tomaten und viele weitere italienische Spezialitäten erwartet Urlauber auf der Exklusiv-Reise nach Apulien.

Wellness und Erholung

Manchmal muss es auch einfach mal nichts sein. Die Experten nennen das Entschleunigung. Wie sollte das besser gehen, als in Form eines Wellness-Urlaubs, beispielsweise in Binz auf Rügen? Ein gutes Buch im Strandkorb lesen, die Beine ab und an in die See tauchen, sich zwischendurch bei der Kosmetik verwöhnen lassen und am Abend noch einen gemütlichen Spaziergang am Strand machen – gibt es einen perfekteren Tag?

Die Seele baumeln lassen
Die Seele baumeln lassen © Foto: Urban Ruths, Kurverwaltung Ostseebad Binz

Die Feiertage genießen

Zugegeben, es ist noch ein bisschen hin. Aber bekanntlich kommt Weihnachten immer schneller, als man denkt. Und wer schon mal einen Blick auf die liebevoll zusammengestellten Angebote wirft, dem wird es bereits jetzt wohlig warm ums Herz. Ob es nun der Weihnachtsmarkt im Harz sein soll, ein Besuch des Weihnachtsmannes in Finnland oder die Silvesterfeier an Bord eines Kreuzfahrtschiffes – alles ist möglich!

Viele kleine Lichter erhellen die Vorweihnachtszeit und beim Bummel über den Weihnachtsmarkt kommt Vorfreude auf die schönsten Tage des Jahres auf.
Viele kleine Lichter erhellen die Vorweihnachtszeit und beim Bummel über den Weihnachtsmarkt kommt Vorfreude auf die schönsten Tage des Jahres auf. © Foto: Irina Schmidt - 123rf.com

Weitere Informationen und Buchung

Kostenfreie Service- und Buchungs-Hotline: 0800 250 00 00

Montag bis Freitag 9 bis 19 Uhr

Buchung in mehr als 1.000 Reisebüros und DDV-Lokalen
Zur Suche

Eine Übersicht aller Reisen bietet der Katalog 2022/23. Gerne können Sie sich auch ein gedrucktes Exemplar kostenfrei nach Hause bestellen.

SZ-Reisen GmbH
Ostra-Allee 20
01067 Dresden

www.sz-reisen.de

Hier geht's zur Unternehmenswelt von sz-Reisen