Anzeige

Wer wird das Tier des Monats September?

Stimmen Sie jetzt für einen von drei Zoobewohnern des Zoos Dresden! Wer die meisten Stimmen erhält, wird im August ausführlich in einem Beitrag vorgestellt.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© PR Zoo Dresden

Für viele Tierarten gibt es alljährlich einen besonderen Aktionstag, an dem weltweit auf deren Bedrohung und Schutzmöglichkeiten hingewiesen wird. Auch im Zoo Dresden werden wechselnd verschiedene Welt-Tieraktionstage für Giraffen, Orang-Utans, Schneeleopard oder Elefanten organisiert.

Bei der Auswahl der Tierarten für die Online-Abstimmung zum Tier des Monats September sind dieses Mal solche Tierarten vertreten, deren Aktionstage im August oder September anstehen.

Ihr wollt das Tier des Monats August kennenlernen? Dann hier entlang.

Anzeige
Wie zählt man Zebramangusten?
Wie zählt man Zebramangusten?

Die simple Antwort auf die Frage wäre: Einfach alle Tiere addieren. Aber so einfach ist es nicht.