Anzeige Bauen und Wohnen

Profihandwerker und private Holzwürmer

Seit 1993 ist die Firma Holz Rentsch in Dresden-Reick auf dem dortigen Firmengelände tätig. Sowohl fürs Handwerk als auch den Endverbraucher.

 2 Min.
© Foto: DM

Seit beinahe 30 Jahren ist der Holzhändler Holz Rentsch Dresden auf den heutigen, firmeneigenen Betriebsflächen zu finden. Dort wurden Hallen- und Büroneubau bezogen. Schon zuvor, im Juli 1990, wurde die Rentsch Holzhandels-GmbH gegründet und damit die Einzelfirma Rentsch & Co. übernommen. Diese existierte schon seit 1928. Auf dem jetzigen Firmengelände stehen rund 500 Quadratmeter Bürofläche, eine etwa gleich große Ausstellungsfläche, der SB-Bereich für die Kunden mit einer Größe von 800 Quadratmetern und vier Hallen mit 3.500 Quadratmetern zur Verfügung. Und den Kunden fast 100 Jahre Erfahrung.

Holzfachmarkt für Handwerk, Bau und privat

Heute teilt sich die Rentsch Holzhandels-GmbH in zwei Geschäftsbereiche auf: Den Holzhandel für Handwerk und Bauindustrie und den für die Privatkunden. Der Schwerpunkt bei Handwerk und Industrie liegt auf Produkten für den Holzbau und Bauelementen wie Holz- und Stahltüren sowie Dämmstoffen und Trockenbau. Im Holzfachmarkt für die Endverbraucher liegt der Schwerpunkt vor allem bei Produkten aus dem Bereich Holz im Garten sowie Holzprodukten rund um Hausgestaltung und Einrichtung. Beiden Geschäftsbereichen gemeinsam ist das Interesse für den natürlichen Werkstoff Holz und Holzprodukte. Egal ob als Zubehör für Garten, Terrasse, Balkon oder die eigenen vier Wände. Für die gute Betreuung der Kunden sowie Verarbeitung und Transport von Holz und Produkten sorgen rund 70 Mitarbeiter und Lehrlinge. Kompetente Beratung natürlich inklusive.

Anzeige
Fünf Fußballfelder voller Holz
Fünf Fußballfelder voller Holz

Konstruktionsholz, Türen, Platten, Fußboden, Garten: Das Angebot von Holz Rentsch, dem Experten in Dresden, ist riesig.

Rentsch Holzhandels-GmbH
Seidnitzer Weg 10
01237 Dresden
Telefon: 0351 28295-0

Niederlassung
Bergener Ring 53-57
01458 Ottendorf-Okrilla

Telefon: 035205 409-0

E-Mail: [email protected]
Internet: www.holz-rentsch.de

Öffnungszeiten:

Samstag 9:00 - 13:00 Uhr

Büro: 6:30 - 17:00 Uhr

© Foto: DM