Anzeige

Wir sind Meister. Wir können das.

Worum beneidet uns die ganze Welt? Um unsere Autos, unser Brot und unser Bier. Wer garantiert diese hohe Qualität? Der Meister!

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
48 Frauen und 238 Männer sind unter den Meisterabsolventen 2022 der Handwerkskammer Dresden und damit Aushängeschild der „Wirtschaftsmacht von nebenan“.
48 Frauen und 238 Männer sind unter den Meisterabsolventen 2022 der Handwerkskammer Dresden und damit Aushängeschild der „Wirtschaftsmacht von nebenan“. © Handwerkskammer Dresden/André Wirsig

286 Handwerker haben 2022 ihr Meisterstudium beendet und führen nun das höchste Qualitätssiegel! Schreiben auch Sie die Erfolgsgeschichte des Handwerks fort und werden Sie Meister. Die Handwerkskammer Dresden hat dazu 24 Meisterkurse im Programm – vom Dachdecker, über Kosmetiker, Uhrmacher bis hin zum Zimmerer kann die Weiterbildung in Voll- oder Teilzeit absolviert werden. Alle Gewerke können den pädagogischen sowie betriebswirtschaftlichen Teil absolvieren.

Meisterbonus: Anerkennung für berufliche Weiterentwicklung

Auch hinsichtlich der Finanzierung des Meisterstudiums hat sich Einiges getan: So gelten zahlreiche Leistungsverbesserungen beim Aufstiegs-BAföG. Zudem hat die sächsische Landesregierung mit dem Meisterbonus in Höhe von 1.000 Euro eine wichtige Forderung des Handwerks umgesetzt. Diesen können neue Meister, die im vergangenen Jahr die Prüfung abgelegt haben und in Sachsen wohnen oder arbeiten, beantragen.

Kontakt und weitere Informationen

Informieren Sie sich jetzt über die Meisterkurse in njumii – das Bildungszentrum des Handwerks:

Telefon: 0351 4640-100
E-Mail: [email protected]
Internet: www.njumii.de/meister

Hier gelangen Sie zur Unternehmenswelt von njumii - das Bildungszentrum des Handwerks.