Anzeige

Die Karibik liegt gleich um die Ecke

Sehnsucht nach der Ferne und nach etwas Kuba-Feeling? Die Zigarren Manufaktur Dresden hilft gern.

 3 Min.
Teilen
Folgen
© PR

Endlich Frühling! Die Tage sind wieder länger, überall grünt und blüht es, und auch die Temperaturen steigen auf angenehme Werte. Ein wenig Urlaubsgefühl macht sich breit, auch wenn es mit den Flügen in die Ferne momentan noch nicht so gut aussieht. Aber man kann ja immerhin ein wenig von Sommer, Sonne und Karibik träumen.

Ein, zwei Wochen unter südlichem Himmel die Seele baumeln lassen – das wünschen sich sicherlich viele in dieser Zeit. Bald wird das auch wieder klappen, keine Sorge! Bis dahin muss man sich seinen gefühlten Kurzurlaub in tropischen Gefilden eben selber „basteln“. Denn: Mit ein wenig Fantasie und professioneller Unterstützung muss man für einen schönen Tag auf Kuba, Jamaica oder Barbados noch nicht einmal das Elbtal verlassen.

© pexels.com/Pixabay (Symbolfoto)

Am besten bereitet man sich auf diese karibischen Momente bei der Zigarren Manufaktur Dresden vor. Hier kann man alles erwerben, was das Genießer(innen)herz begehrt: Rum, sehr guten Kaffee von der Dresdner Manufaktur Kaffanero, eine gut sortierte Auswahl von Zubehör für Rum- und Zigarrenfreunde und natürlich feinste, manufakturgefertigte Produkte für alle Freundinnen und Freunde einer gediegenen Zigarren-Auszeit. Das Beste: Die Zigarren Manufaktur empfängt ihre Kundschaft innerhalb ihrer aktuellen Öffnungszeiten (siehe unten) ohne jegliche Einschränkungen.

All diese schönen Produkte eignen sich übrigens auch hervorragend für ein schönes Männertags-Treffen unter sächsischer Sonne mit Freunden– egal, ob bei einem Ausflug oder einfach im heimischen Garten oder Hinterhof. Gemeinsam stilvoll ein paar Rauchringe produzieren, und dazu einen leckeren Rum trinken. Klingt nach einer guten Idee, oder etwa nicht? Und wenn am nächsten Morgen der Kopf dann doch etwas klingeln sollte, dann hilft ein guter Kaffee ganz sicher beim Auf-die-Beine-Kommen.

© pexels.com/Dimitri Dim (Symbolfoto)

PS: Wer noch auf der Suche nach einem schönen Geschenk für einen Freund des guten Lebens sein sollte, der sollte es mal mit einem Gutschein für einen Zigarrenworkshop bei der Zigarren Manufaktur Dresden versuchen. Hierbei kann jeder Teilnehmer endlich mal seine eigene Zigarre drehen. Unter professioneller Anleitung erfährt man, welche Schritte nötig sind, um eine optisch und handwerklich perfekte Zigarre herzustellen. Anschließend darf man selbst ans Werk gehen. Keine Angst, jeder Arbeitsschritt findet unter den geschulten Augen eines kubanischen Torcedors (Zigarrenrollers) statt –Erfolgsgarantie inklusive!

Die Manufaktur-Workshops (Dauer ca. 2 bis 2,5 Stunden, ab 6 Teilnehmer) werden stets mit vielen Anekdoten rund um das Zigarrendrehen und aus dem kubanischen Leben garniert. Und natürlich besteht auch die Möglichkeit, die eigene, frische gedrehte Zigarre direkt vor Ort in geselliger Runde zu genießen.

Informationen zu den Zigarren-Workshop gibt es auf der Webseite der Zigarren Manufaktur Dresden. Dort findet man auch einen gut sortierten Webshop.

Zigarren Manufaktur Dresden GbR

Maxstraße 11
01067 Dresden

Telefon: 0176 56843251
E-Mail: [email protected]

  • Mo 10 - 13 Uhr
  • Do 16 - 19 Uhr
  • Fr 10 - 13 Uhr und 16 - 19 Uhr
  • Sa 10 - 13 Uhr

www.zigarren-dresden.de