Anzeige

Eine runde Sache für Daisy

Das Orang-Utan-Weibchen feierte seinen 30. Geburtstag mit einem zuckerfreien Quarkkuchen und seiner Familie im Zoo Dresden.

Happy Birthday, Daisy: Das Orang-Utan-Weibchen aus dem Zoo Dresden wurde am 20. März 2021 30 Jahre alt.
Happy Birthday, Daisy: Das Orang-Utan-Weibchen aus dem Zoo Dresden wurde am 20. März 2021 30 Jahre alt. © Foto: Zoo Dresden

Man wird ja schließlich nur einmal 30: Der runde Geburtstag von Orang-Utan-Weibchen Daisy wurde im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten im Zoo Dresden gebührend gefeiert. Zum 30. Geburtstag wurde sie von ihren Tierpflegern mit einem zuckerfreien Quarkkuchen und jeder Menge Geschenken überrascht.

Von den Leckereien bekamen natürlich auch Partner Toni und der kleine Dalai etwas ab. Daisy wurde am 20. März 1991 im Zoo Dresden geboren und hat seitdem drei Jungtiere großgezogen. Dalai, der Jüngste, wird in diesem Jahr sechs Jahre alt. Auch Daisys Mutter ist noch immer im Zoo Dresden: Die mittlerweile schon 47-jährige Djudi lebt mit ihrer Halbschwester Djaka in einer zweiten Gruppe zusammen.

Anzeige
„Eher ein Draufgänger“
„Eher ein Draufgänger“

Tonga, der neue Elefantenbulle im Zoo Dresden, hat sich gut eingelebt. Auch beim Training macht er Fortschritte.

Eine "30" aus Weintrauben zierte die Geburtstagstorte für Daisy.
Eine "30" aus Weintrauben zierte die Geburtstagstorte für Daisy. © Foto: Zoo Dresden
Das Dekor war schnell vom zuckerfreien Quarkkuchen heruntergenascht.
Das Dekor war schnell vom zuckerfreien Quarkkuchen heruntergenascht. © Foto: Zoo Dresden
Geschenke auspacken gehört zu einer Geburtstagsfeier natürlich auch dazu.
Geschenke auspacken gehört zu einer Geburtstagsfeier natürlich auch dazu. © Foto: Zoo Dresden
Sohn Dalai half beim Verzehren der Geburtstagsleckereien fleißig mit...
Sohn Dalai half beim Verzehren der Geburtstagsleckereien fleißig mit... © Foto: Zoo Dresden
... ebenso wie Partner Toni.
... ebenso wie Partner Toni. © Foto: Zoo Dresden
Nun freut sich Dalai wahrscheinlich umso mehr auf seinen nächsten Geburtstag: Er wird am 22. Juli bereits sechs Jahre alt.
Nun freut sich Dalai wahrscheinlich umso mehr auf seinen nächsten Geburtstag: Er wird am 22. Juli bereits sechs Jahre alt. © Foto: Zoo Dresden

Ein Video von der "Geburtstagsfeier" im Orang-Utan-Haus hat der Zoo Dresden auf seiner Facebookseite veröffentlicht: https://www.facebook.com/ZooDresden.

Hinweis: Der Zoo Dresden ist aktuell geschlossen und darf laut Sächsischer Corona-Schutzverordnung voraussichtlich ab 6. April wieder für Besucher öffnen. Der Besuch ist mit Zeittickets möglich, die über die Website des Zoos gebucht werden können. Zudem ist der Zoobesuch ab 6. April nur mit einem Nachweis über einen tagesaktuellen negativen Corona-Schnell- oder Selbsttest möglich. Es kann jedoch aufgrund aktueller Entwicklungen und neuerlichen Verordnungen auch wieder zur Schließung des Zoo Dresden kommen. Aktuelle Informationen dazu gibt es auf www.zoo-dresden.de

Kontakt und weitere Informationen

Zoo Dresden GmbH
Tiergartenstraße 1
01219 Dresden

Telefon 0351 - 47 80 60
[email protected]
www.zoo-dresden.de

Hier geht es zur Zoowelt auf sächsische.de