Anzeige

Wer hilft, wenn zuhause etwas passiert?

Es dauert nur eine Sekunde und schon ist es passiert: Ein Sturz, ein Schnitt, eine Verbrennung. Wie der Hausnotruf im Notfall schnelle Hilfe sichert.

Sicherheit mit dem Malteser Hilfsnotruf.
Sicherheit mit dem Malteser Hilfsnotruf. © https://www.malteser.de/hausnotruf/

Die Sorge, gerade von älteren Menschen, im Notfall zuhause auf sich allein gestellt zu sein ist durchaus begründet. Oftmals begleitet von der Angst, die eigene Selbständigkeit aufgeben zu müssen. Die Lösung ist der Malteser Hausnotruf, auf den Robert Golz, der Hausnotrufverantwortliche der Malteser für Sachsen aufmerksam macht.

Der Hausnotruf steht 24 Stunden, rund um die Uhr zur Verfügung und bietet Hilfe im Notfall. Ein einfacher Knopfdruck genügt und schon wird eine Verbindung mit der Hausnotrufzentrale hergestellt. In der Notrufzentrale nehmen Tag und Nacht erfahrene Mitarbeiter den Notruf entgegen und leiten sofortige Hilfemaßnahmen ein.

Jeder Kunde erhält sein Hausnotrufgerät und einen wasserdichten Hilfeknopf in Form von einer Halskette oder Armband. Robert Golz hofft, dass ältere Menschen von dieser technischen Hilfeleistung Gebrauch machen. "Es ist vielleicht kein Schmuckstück, doch der Hilfeknopf schenkt Gewissheit, sicher und selbstbestimmt in den eigenen vier Wänden zu leben" meint Robert Golz.

Nicht nur bei Unfällen geschützt

Der Hausnotruf bietet nicht nur im Falle eines Unfalls Sicherheit, sondern auch für Menschen, die an chronischen Erkrankungen leiden. Mit Unterstützung des Hausnotrufs lässt es sich auch mit Asthma, Diabetes mellitus, Epilepsie, Osteoporose oder Herz-Kreislauf-Problemen, weiter sicher und unabhängig in den eigenen vier Wänden leben. Auch für Menschen, die frisch aus dem Krankenhaus entlassen wurden und sich nicht hundertprozentig fit fühlen, garantiert der Hausnotruf Hilfe und Sicherheit.

Robert Golz hofft, dass viele Menschen auf den Hausnotruf aufmerksam werden. Er bedauert, dass viele Menschen diese Absicherung gar nicht kennen. Er ist sich sicher: "Für viele Situationen im Haushalt ist der Hausnotruf genau die richtige Unterstützung . Oft kann man sich dadurch das Leben leichter und gleichzeitig sicherer machen."

Jetzt kostenfrei unverbindlich anrufen und mehr erfahren

0800-99 66 010 oder unter www.malteser-hausnotruf.de

Kontakt

Robert Golz
Verantwortlicher Hausnotruf Sachsen
Malteser Hilfsdienst
Tel. 0351-4355570

© PR