merken

Bischofswerda

AOK-Geschäftsstelle schließt für Umbau 

In der Filiale am Bischofswerdaer Markt gibt es künftig mehr Diskretion. Bis es so weit ist, haben Versicherte weitere Wege.

Ab kommenden Montag bleibt die Geschäftsstelle der AOK Plus in Bischofswerda wegen Bauarbeiten für zwei Wochen geschlossen.
Ab kommenden Montag bleibt die Geschäftsstelle der AOK Plus in Bischofswerda wegen Bauarbeiten für zwei Wochen geschlossen. © Steffen Unger

Bischofswerda. Ab kommenden Montag bleibt die Geschäftsstelle der AOK Plus am Altmarkt in Bischofswerda für zwei Wochen dicht. Grund sind Bauarbeiten. Während dieser Zeit können die Versicherten die Filialen in Bautzen, Neustadt, Kamenz oder Radeberg nutzen. Infos sind zudem über ein kostenloses Servicetelefon erhältlich. Die Briefkästen am Standort in Bischofswerda werden auch während der Schließzeit regelmäßig geleert. Zudem können die Versicherten auch die Online-Filiale der AOK Plus nutzen. Das geht schnell und einfach.

 Ab dem 18. November werden die Versicherten dann in einer rundum erneuerten Filiale beraten. Neben einem frischen Outfit ist geplant, künftig die Empfangs-, Warte- und Beratungsbereiche voneinander zu trennen. Damit setze man die Wünsche der Kunden nach mehr Diskretion und einer besseren Orientierung um und verbessere zugleich den Service. „Mit unserer neu gestalteten Filiale setzen wir auch ein Zeichen, dass wir vor Ort bleiben werden“, erklärte Filialleiterin Anett Lier bereits Ende August. Die regionale Verwurzelung der AOK sei ja schon im Namen Ortskrankenkasse verankert. Daran werde sich nichts ändern. Umgebaut wird die Filiale schon seit ein paar Wochen. Deshalb fand die Kundenberatung seit Ende August in der ersten Etage des Beratungscenters statt. Nun bleibt die Filiale bis 18. November erst mal geschlossen. (SZ)

Anzeige
Durchblättern und viel sparen

Frisch, lebendig und lesefreundlich. Stöbern Sie hier online in den aktuellen Magazinen und Partnerangeboten.

Kostenloses Servicetelefon unter 0800 1059000 oder an [email protected]

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.