SZ + Wirtschaft
Merken

Wie Sachsen Auszubildende in Kirgisistan findet

Sachsen hat jetzt ein "Zentrum für Fachkräfte und Gute Arbeit" mit rund 25 Mitarbeitern. Was traut sich der Zefas-Leiter Matthias Geißler zu, um die Arbeit in Sachsen zu verbessern und neue Fachleute ins Land zu holen?

Von Georg Moeritz
 6 Min.
Teilen
Folgen
Matthias Geißler leitet das Zentrum für Fachkräfte und Gute Arbeit Sachsen (Zefas) in Chemnitz. Was die neue kleine Behörde schaffen kann und was nicht, sagt Geißler im Interview mit Sächsische.de.
Matthias Geißler leitet das Zentrum für Fachkräfte und Gute Arbeit Sachsen (Zefas) in Chemnitz. Was die neue kleine Behörde schaffen kann und was nicht, sagt Geißler im Interview mit Sächsische.de. © Ronald Bonß

Herr Dr. Geißler, falls ich seit Jahren kaum Gehaltserhöhungen bekomme, zu viele Überstunden machen muss und das Kantinenessen auch nicht schmeckt, finde ich dann Hilfe in Ihrem Zentrum für Fachkräftesicherung und Gute Arbeit?

Ihre Angebote werden geladen...