merken

Arbeiten am Wohngebiet  beginnen

Derzeit vergibt die Wohnbau Radeberg die Aufträge. In einigen Wochen wird über den Preis für die Grundstücke an der Pillnitzer Straße entschieden.

Viel Platz an der Richard-Wagner-Straße: Hier entstehen zunächst in einem ersten Bauabschnitt Grundstücke für 22 Einfamilienhäuser.
Viel Platz an der Richard-Wagner-Straße: Hier entstehen zunächst in einem ersten Bauabschnitt Grundstücke für 22 Einfamilienhäuser. © Thorsten Eckert

Radeberg. Am geplanten Wohnstandort Richard-Wagner-Straße/Pillnitzer Straße werden demnächst die Arbeiten beginnen. Das teilt der Eigentümer die Wohnbau Radeberg mit. Nach Angaben von Sven Lauter, Chef der Radeberger Wohnbau, stehen die Erschließungsarbeiten für den ersten Bauabschnitt unmittelbar bevor. „Derzeit sind wir dabei, den Auftrag für die Erschließung zu erteilen“, sagt er.

Dann beginnen die Arbeiten. Sie sollen bereits Mitte Juli beendet sein. Zunächst werden in einem ersten Bauabschnitt östlich des Flügelweges 22 Grundstücke für Einfamilienhäuser entstehen. Sie haben eine um die 500 Quadratmeter. Für dieses Gebiet existiert ein rechtskräftiger Bebauungsplan. Er kann auszugsweise auf der Homepage der Wohnbau eingesehen werden. Nach Angaben von Sven Lauter wird der Aufsichtsrat der Wohnbau Radeberg voraussichtlich in seiner Sitzung Ende April über die Höhe der Grundstückspreise entscheiden. „Erst danach wird die Wohnbau bekanntgeben, wann und in welcher Form Angebote für den Kauf der Grundstücke abgegeben werden können“, sagt er. Derzeit werden noch keine Reservierungen entgegengenommen.

Anzeige
Mit voller Kraft ins neue Jahr
Mit voller Kraft ins neue Jahr

Der ISUZU D-MAX ist ein unverzichtbares Arbeitstier für jeden Fuhrpark und ein zuverlässiger Partner für jeden Profi. Jetzt im Autohaus Dresden probefahren!

Später sollen dann Grundstücke im Bereich der Schillerstraße entstehen. Außerdem sind mehrstöckige Häuser mit Mietwohnungen direkt an der Wagner-Straße geplant. Einen Termin für den Baubeginn gibt es noch nicht. (SZ/td)

www.wohnbau-radeberg.de