Merken

Arbeiter mit Walze umgestürzt

Ein 62-jähriger Mann wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Er war mit heißem Bitumen in Berührung gekommen. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Teilen
Folgen
© dpa

Ein 62-jähriger Mann wurde bei einem Unfall schwer verletzt. Er war mit heißem Bitumen in Berührung gekommen. Das und mehr im aktuellen Polizeibericht.

Der Polizeibericht vom 26. Juli

62-Jähriger bei Arbeitsunfall verletzt

Puschwitz. Am Dienstagmittag hat sich in Wetro ein Arbeiter bei Asphaltarbeiten schwer verletzt. Die Walze des 62-Jährigen kippte an einer steilen Steigung um, der Arbeiter geriet mit dem heißen Bitumen in Berührung. Mit Verbrennungen wurde er zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber brachte den Notarzt zum Unfallort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, auch das Amt für Arbeitsschutz der Landesdirektion wurde informiert.

Laster verliert auf der Autobahn die Dachluke

Pulsnitz. Da staunte ein 22-jähriger Lkw-Fahrer auf der Autobahn nicht schlecht, als es gegen 8.45 Uhr in seinem Fahrerhäuschen kühl wurde. Zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ohorn verabschiedete sich seine Dachluke. Die Polizei nahm sich sofort der Sache an, fand das Fahrzeugdach auf der Fahrbahn und beseitigte die Gefahrenstelle. Die Beamten händigten dem 22-Jährigen seine Abdeckung aus.

14-Jähriger bei Unfall verletzt

Kamenz. Ein Jugendlicher wurde am Montagnachmittag bei einem Unfall auf der Umgehungsstraße bei Kamenz verletzt. Der 14-Jährige kam gegen 15.45 Uhr mit seinem Fahrrad aus Richtung Deutschbaselitz und wollte die Straße überqueren. Dabei kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten Lkw. Trotz einer Gefahrenbremsung konnte der 55-jährige Laster-Fahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurde der Junge leicht verletzt. Der Sachschaden wurde mit rund 2000 Euro beziffert.

Graffiti auf eine Brücke gesprüht

Radeberg. Unbekannte haben am Montagnachmittag ein Graffiti in Radeberg gesprüht. Zwei Personen wurden dabei beobachtet, wie sie eine Buchstabenkombination an die Brücke über die Große Röder zeichneten. Die Verdächtigen waren verschwunden, als die Polizei eintraf. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Moped gestohlen

Bautzen. In der Nacht zu Montag verschwand in Bautzen ein weiß-blaues Moped. Die SR 50 C mit dem Kennzeichen 620 BAS stand an der Juri-Gagarin-Straße. Der Zeitwert wurde mit rund 700 Euro beziffert.

Rucksack aus einem Auto entwendet

Radeberg. Diebe haben am Montagabend in Radeberg einen Rucksack aus einem Auto gestohlen. Der Pkw parkte an der Dresdener Straße. Wie die Täter in das Fahrzeug gelangten, ist derzeit noch unklar. Im Rucksack befanden sich ein Schlüsselbund und ein Handy. Der Schaden wurde auf etwa 150 Euro geschätzt.

1 / 6