merken

Weißwasser

Audi in Weißwasser verschwunden

Polizeibericht

© Symbolfoto: SZ Archiv

Weißwasser. Den Diebstahl seines Autos hat am Dienstagabend ein Audibesitzer in Weißwasser festgestellt und bei der Polizei angezeigt. Der graue A 6 mit dem amtlichen Kennzeichen WSW S 5555 parkte zum Zeitpunkt der Entwendung an der Straße Am Freizeitpark. Es entstand ein finanzieller Schaden in Höhe von circa 6.000 Euro. Die Soko-Kfz übernahm die Ermittlungen und fahndet international nach dem Audi. (al)

Enkeltrick-Betrüger in der Region aufgefallen

Anzeige
Zeit, dem Weihnachtsstress zu entfliehen!   

Über Thüringen liegt der Adventszauber und lädt ein, die Vorweihnachtszeit ohne Hektik im Herzen Deutschlands zu genießen.

Boxberg. In den vergangenen Tagen gab es in der Region mehrere Versuche, mithilfe des „Enkeltrick“ Senioren um ihr Geld zu betrügen. Auch in Boxberg hat am Dienstagnachmittag eine Dame am Kleinen Weg einen Anruf von einer unbekannten Frau erhalten. Es kam in dem Gespräch jedoch zu keiner Geldforderung. In allen Fällen ermittelt nun die Kriminalpolizei. Sie bittet alle Personen im Umfeld von potenziellen Opfern um erhöhte Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Angehörige können mit einem Gespräch viel erreichen. (red/hl)