SZ + Weißwasser
Merken

Auf Nachwuchs aus den eigenen Reihen gesetzt

Stefan Fiedler aus Klitten ist einer von Sachsens 275 neuesten Handwerksmeistern – und die Zukunft seiner Firma.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Auf dem Sprung zum Kunden: Als Elektrotechnikermeister ist Stefan Fiedler vom Aufmaß bis zur Abrechnung zuständig.
Auf dem Sprung zum Kunden: Als Elektrotechnikermeister ist Stefan Fiedler vom Aufmaß bis zur Abrechnung zuständig. © Constanze Knappe

Endlich wieder mehr Zeit. Stefan Fiedler atmet hörbar auf. Zeit für die Familie zum Beispiel, denn die sei in den vergangenen Monaten viel zu kurz gekommen. Der 37-Jährige saß berufsbegleitend mehrmals die Woche auf der Schulbank. Er ist einer von 275 Frauen und Männern, die seit November stolz auf einen Meisterbrief im sächsischen Handwerk verweisen können. Der Klittener gehörte zu der mit 37 Teilnehmern größten Berufsgruppe, den Elektrotechnikern.

Ihre Angebote werden geladen...