merken
Weißwasser

Aus dem Polizeibericht

In Halbendorf wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

© Foto: Tageblatt/Archiv

Halbendorf. Ein Motorradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Der 47-Jährige war auf der Dorfstraße unterwegs und wurde von einem 31-jährigen Ford-Fahrer erfasst, der an der Einmündung zur S 126 nach links auf die Dorfstraße einfahren wollte. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 7 000 Euro. (red/aw)

Audi A6 verschwunden

Weißwasser. In der Nacht zu Freitag verschwand ein an der Bertolt-Brecht-Straße abgestellter Audi. Der A 6 aus dem Jahr 2009 mit den amtlichen Kennzeichen

NOL-FM 9 hatte nach Angaben des Eigentümers noch einen Wert von rund 7 000 Euro. Die Soko Kfz übernahm die Ermittlungen und fahndet international nach dem Fahrzeug. (red/aw)

Geldkassette entwendet

Boxberg. Unbekannte betraten am Donnerstagvormittag ein unverschlossenes Wohnhaus an der Milkler Straße. Sie durchsuchten die Räume und entwendeten eine Geldkassette mit einem vierstelligen Geldbetrag und zwei Sparbücher. Die Kriminalpolizei ermittelt. (red/aw)

1 / 3

Stau wegen Kraftstoffmangels

A 4/Region. Ein 43-Jähriger war in seinem Mercedes am Samstagvormittag auf der A 4 in Richtung Görlitz unterwegs. Zwischen Uhyst und dem Rasthof Oberlausitz ging ihm der Sprit aus. Im Bereich der einspurigen Strecke schob der Mann sein Fahrzeug. Somit ging es auch für Hunderte Autofahrer nur im Schritttempo weiter. Der Beifahrer hatte sich durch ein anderes Fahrzeug zum nahegelegenen Rasthof mitnehmen lassen, um Benzin zu holen. Nach über

City-Apotheken Dresden
365 Tage für Patienten da
365 Tage für Patienten da

Die Dresdner City-Apotheken bieten mehr, als nur Medikamente zu verkaufen. Das hat auch mit besonderen Erfahrungen zu tun. Was, wenn Sonntagmorgen plötzlich der Kopf dröhnt oder die Jüngste Läuse mit nach Hause gebracht hat?

einer Stunde löste sich der zirka zehn

Kilometer lange Stau langsam wieder

auf. (red/aw)

Mehr zum Thema Weißwasser