merken
Freital

Neues Bushäuschen für Gaustritz

Die Gemeinde Bannewitz hat den Gaustritzern ein neues Wartehäuschen für den Bus 353 gebaut. Bisher mussten die Menschen Umwege gehen.

Das neue Haltestellenhäuschen in Gaustritz ist seit Mai fertig.
Das neue Haltestellenhäuschen in Gaustritz ist seit Mai fertig. © SZ

Um mit dem Ortsbus der Linie 353 zu fahren, mussten die Einwohner vom Bannewitzer Ortsteil Gaustritz bislang auf der gegenüberliegenden Straßenseite warten, bis der Bus auf der anderen Seite ankam. Denn nur dort gab es eine Haltestelle.

Sobald der Bus vom Babisnauer Weg zu sehen war, mussten die Fahrgäste die Straße überqueren, um dann auf der gegenüberliegenden Seite einsteigen zu können.

Fahrrad
Rauf auf den Sattel
Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Das ist jetzt anders. Seit Mitte Mai steht nun ein ganz neues und überdachtes Wartehäuschen direkt am Babisnauer Weg und somit in Fahrtrichtung des Busses, der Richtung Golberode weiterfährt. Die alte Haltestelle kurz vor dem Gerbergrundblick wurde abgebaut.

Mehr Nachrichten aus Freital und Umgebung lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Freital