merken
Freital

Ausschuss fällt aus

Nachdem der Freitaler Stadtrat vergangene Woche tagte, sind alle anderen Sitzungen vorerst gestrichen.

das Rathaus in Freital-Potschappel bleibt zu - auch für die Stadträte.
das Rathaus in Freital-Potschappel bleibt zu - auch für die Stadträte. © Andreas Weihs

Der für diese Woche ursprünglich angesetzte Technische Ausschuss der Stadt Freital findet nicht statt, das teilte ein Sprecher der Verwaltung mit. Als Grund nannte er die Corona-Pandemie. Wegen Corona hatte die Verwaltung bis auf Weiteres alle Sitzungen pauschal abgesagt. Sie werden nur gesondert bei Bedarf einberufen. 

So war es auch mit dem Stadtrat. Er sollte eigentlich am ersten Donnerstag im April tagen und fiel aus. Nachdem sich aber doch einige unaufschiebbare Vorgänge angesammelt hatten, wurde die Ratssitzung in der vergangenen Woche durchgeführt. Alle weiteren Sitzungen der verschiedenen Gremien fallen bis auf Widerruf aus. Das betrifft in diesem Monat noch den Finanz- und Verwaltungsausschuss. Dessen nächste Versammlung war eigentlich für den 30. April geplant. 

Anzeige
Urlaub in Sicht!
Urlaub in Sicht!

Für alle, die mehr wollen, als bloße Entspannung: Jetzt die freie Zeit aktiv nutzen und Urlaub mit sz-Reisen buchen.

Mehr Nachrichten aus Freital lesen Sie hier. 

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen. 

Mehr zum Thema Freital