Merken

Ausziehen! Ausziehen!

Der Frauentag fällt 2015 auf einen Sonntag. Auch in Kamenz tobt der Kampf ums weibliche Geschlecht wieder. Mancher feiert einfach rein.

Teilen
Folgen
© Wolfgang Wittchen

Von Ina Förster

Kamenz. Dass die Damen am 8. März im Hotel Stadt Dresden „so richtig die Sau rauslassen“ und „es kein Halten mehr geben wird“, damit rechnet der Veranstalter der Frauentags-Party bereits auf seiner Homepage. Immerhin ist es dem Team um Jens Überfuhr erneut gelungen, einen tolle Men-Strip-Show für Kamenz zu buchen. Schon 2014 erregte das die Aufmerksamkeit der Damenwelt. Hunderte kamen. Von 18 bis 60 Jahren mit Sicherheit. Für solche knackigen Hingucker lässt man (oder besser Frau) sich auch in der Lessingstadt begeistern. Rufe wie „Ausziehen! Ausziehen“ inklusive. Frau will Frischfleisch sehen. Wenigstens einmal im Jahr auch gern schon mal öffentlich. Hier haben ja schließlich alle dasselbe Ziel. Und im Rudel jagt es sich besser … Für diesen Sonntag sind deswegen die „M Chippendales“ gebucht. Die sind ähnlich wie das Original aus Las Vegas viel beschäftigt, nur eben nicht so teuer. Während man für eine Veranstaltung der US-Boys gut und gern 35 Euro legt, braucht man im Stadt Dresden nicht so tief ins Portemonnaie zu greifen. Mit ganzen sechs Euro ist Frau dabei. Auch im SZ-Treffpunkt gibt es übrigens noch Tickets im Vorverkauf. Klatsch und Tratsch seien am 8. März natürlich vorprogrammiert. Frauenherz – was willst du also mehr? „Es sind schon viele Karten über die Theke gegangen“, so Mandy Kühne von der Eventlocation Stadt Dresden. „Bis Sonnabend, 22 Uhr, kann man sie sich noch weiter bei uns im Haus zum günstigeren Vorverkaufspreis sichern. Wir reservieren auch gern Tische für größere Gruppen.“ Denn man rechnet erneut mit Hunderten Gästen. „Das Besondere ist diesmal der zeitige Beginn, da der 8. März ja auf den Sonntag fällt. Somit starten auch die Show Acts früher“, weist Mandy Jurke darauf hin. Wer noch mehr fürs Auge haben möchte, der darf sich außerdem auf ein tolles Programm der Jungs von „Vision Beyond Eventainment“ freuen, die Dance Performance und Dirty Kojote Animation im Gepäck haben. DJ Paradise sorgt für gewohnt gute Musik, die mit Sicherheit nicht nur die Ohren erreichen wird.

Wellness im Bowlingcenter

Die einen bleiben also beim Original-Datum und scheuen sich auch nicht vor einem Sonntag, der sonst eigentlich nicht als Party-Termin herhält. Andere verlegen die Frauentags-Party kurzerhand einen Tag vor. Und feiern mit ihren Gästen einfach hinein in den 8. März. Wie Lars Juschten und sein Team der Kamenzer Bowlingbahn. Hier heißt das Event schon immer „Ladys Night“ und hat ebenfalls Kultstatus, wenn auch im etwas kleineren Rahmen. Der Eventmanager weiß also ein paar Jährchen länger um die Wünsche der Damenwelt. Und lässt sich hier nicht lumpen. Er setzt aber nicht auf halbnackte Männer (in den letzten Jahren ließ man hier auch den hauseigenen Bachelor Rosen vergeben), sondern diesmal mehr auf die Wellness-Schiene. Neben dem obligatorischen Glas Sekt zur Begrüßung und großem Nasch-Buffet aus der hauseigenen Küche, warten vor allem Foto-Shooting, Duft- und Wohlfühl-Massagen auf die Frauen. Wenn Frauen feiern, dann hat das eben verschiedene Gesichter, findet Lars Juschten. Was eine ausgelassene Party mit heißer Musik freilich nicht ausschließt.

Bowlingcenter Kamenz: Sonnabend, 7. März, 20 Uhr „Ladys Night“- Tickets 6 Euro VVK : 03578 7888973.

Eventlocation Hotel Dresden: Sonntag, 8. März, 17 Uhr, Tickets im VVK: SZ-Treffpunkt oder Hotel für 6 Euro