Dresden
Merken

Auto erfasst Mutter und Kind

Bei einem Unfall in Dresden-Pieschen sind am Samstagabend zwei Fußgänger schwer verletzt worden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Das Auto erfasste zwei Fußgänger am Trachenberger Platz.
Das Auto erfasste zwei Fußgänger am Trachenberger Platz. © Roland Halkasch

Am Samstagabend wurden bei einem Unfall auf dem Trachenberger Platz in Dresden-Pieschen eine Frau und ein Kind verletzt.

Gegen 18.20 Uhr wollte die Fahrerin eines PKW Peugeot 108 von der Trachenberger Straße kommend nach links auf die Großenhainer Straße einbiegen. Dabei erfasste sie mit ihrem Kleinwagen zwei Fußgänger, die gerade die Großenhainer Straße überquerten. 

Die Fußgängerin und ihr Kind wurden bei dem Zusammenprall mit dem Auto schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Die Peugeotfahrerin blieb unverletzt, sie und Zeugen des Unfalls  wurden psychologisch durch ein Kriseninterventionsteam betreut. 

Der Trachenberger Platz war in landwärtiger Richtung zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Die Straßenbahnlinie 3 konnte zeitweilig nur bis zum Betriebshof Trachenberge fahren. Die Verkehrsbetriebe richteten einen Schienenersatzverkehr zum Wilden Mann ein. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ/aso)