merken

Auto erfasst Radler

Der Mann musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

© dpa

Zeithain. Die Fahrerin (55) eines Skoda war am Montagmorgen gegen 7 Uhr auf der B 169 unterwegs und wollte nach links in die Straße An der Borntelle abbiegen. Dabei erfasst sie einen Radfahrer (74), der auf dem Radweg in Richtung Neudorf unterwegs war. Der Mann erlitt Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Aus dem Polizeibericht

Laubeneinbruch

Riesa. Unbekannte sind in der Nacht vom Sonntag zum Montag in zwei Gartenlauben an der Leutewitzer Straße eingebrochen. Aus einem der Häuschen stahlen die Täter eine Motorhacke. Diese konnte später in der Nähe aufgefunden werden. Ob aus der zweiten Laube etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch unbekannt.

Zusammenstoß beim Abbiegen

Großenhain. Eine 79-Jährige wollte am Montagvormittag gegen 10.10 Uhr mit einem VW von der Straße Am Friedhof auf die Dresdner Straße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem herannahenden Opel (Fahrerin 43) zusammen. Die Fahrerinnen blieben unverletzt. An den beiden Wagen entstand für etwa 1.200 Euro Sachschaden.

1 / 2
Anzeige
Die Küche ist das neue Wohnzimmer
Die Küche ist das neue Wohnzimmer

Wer seiner Küche ein Update verpassen will, bekommt bei Möbel Oskar in Gröditz eine professionelle Beratung vom Fachmann.