merken

Niesky

Auto fährt an Baum - Fahrer eingeklemmt

Ein Unfall ist am Dienstagnachmittag auf der S121 in Quitzdorf am See passiert. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Symbolbild
Symbolbild © Klaus-Dieter Brühl

Ein 27-jähriger ist am Dienstag gegen 16.20 Uhr mit seinem Ford Mondeo auf der S121 in Quitzdorf am See gegen einen Straßenbaum gefahren. "Der Fahrer kam im Ortsteil Horscha beim Überholen eines Fahrzeugs vor ihm nach links von der Fahrbahn ab", teilt Torsten Jahn von der Polizeidirektion Görlitz mit. Er sei eingeklemmt, aber ansprechbar gewesen. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Feuerwehren aus Steinölsa, Kollm, Petershain, Sproitz und Niesky waren im Einsatz. Am Fahrzeug entstand laut Jahn ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Rauf auf den Sattel

Fit unterwegs und immer auf der Suche nach etwas Sehenswertem? Auf unserer Themenwelt Fahrrad gibt es ganz viel zu entdecken!

Mehr Nachrichten aus Görlitz und Umland lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Niesky und Umland lesen Sie hier.