Merken

Auto in Görlitz fängt Feuer

Ein 23-jähriger Görlitzer nahm Reparaturarbeiten an seinem VW vor. Dann passierte ein Unglück.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Zeugin fotografierte den Brand.
Eine Zeugin fotografierte den Brand. © privat/Hundert

Bei Schweißarbeiten an einem VW Caddy in einer Garage an der Kamenzer Straße in Görlitz ist kam es am Mittwochvormittag zu einem Brand gekommen. Ein 23-jähriger Görlitzer nahm laut Polizeidirektion Görlitz Reparaturarbeiten an dem Wagen vor, als er vermutlich durch Funkenflug den Autobrand auslöste. Er rollte den brennenden Caddy aus der Garage und verletzte sich dabei leicht. Der VW brannte aus und die Flammen griffen dabei auf weitere drei Garagen und ein Auto über. Ein Übergreifen des Feuers auf das Mehrfamilienhaus konnte durch die Löschkräfte verhindert werden. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der Sachschaden lag bei mehreren tausend Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt gegen den deutschen Staatsangehörigen zum Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung. (SZ)