Görlitz
Merken

Rätselhafter, schwerer Unfall in Weißwasser

Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise geben können. Ein 18-Jähriger zog sich Sonnabendabend schwere Verletzungen zu.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © Symbolbild: dpa

Schwerer Unfall in Weißwasser - Zeugen gesucht

Ein 18-Jähriger war am Sonnabendabend gegen 19.43 Uhr mit seinem grünen Renault Megane auf der Staatsstraße 126 zwischen Weißwasser und Weißkeißel unterwegs. Aus bislang noch nicht eindeutig geklärter Ursache verlor er am Ende einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste durch Rettungskräfte befreit werden, teilte die Polizei mit. Er erlitt schwere Verletzungen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Da es keinen augenscheinlichen oder naheliegenden Grund für den Unfall gegeben hat, sucht die Polizei Zeugen. Wer sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang oder möglichen weiteren Beteiligten machen können, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 03576 262- 0 im Polizeirevier Weißwasser oder bei der Verkehrspolizeiinspektion unter der Rufnummer 03591 367 – 0 zu melden. (SZ)

Herrenrad in Bad Muskau geklaut

In der Parkstraße in Bad Muskau hat ein Dieb ein gesichert abgestelltes Herrentreckingrad gestohlen. Wie die Polizei mitteilte, ist das Rad zwischen 10.30 Uhr und 12.30 Uhr abhanden gekommen. Es war in einem Fahrradständer abgestellt und angeschlossen. Das weiß-schwarze Treckingrad der Marke „Senator“ mit einer Reifengröße von 28 Zoll hat einen Wert von etwa 250 Euro. (SZ)

Pkw überschlägt sich

Auf der S122 zwischen Jänkendorf und Nieder Seifersdorf hat sich am Freitagnachmittag ein Auto überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, war eine 51-jährige Audi-Fahrerin von Nieder Seifersdorf in Richtung Jänkendorf unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache kam sie nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben. Dabei wurde die Frau leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Der Pkw wurde durch einen Abschleppdienst vom Unfallort geschleppt. Es entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 3.100 Euro. (SZ)

1 / 3

Mehr Lokales:

www.sächsische.de/niesky

www.sächsische.de/goerlitz