Dresden
Merken

Auto von AfD-Abgeordnetem beschmiert

Hans Jürgen Zicklers Wagen ist in Dresden von Unbekannten beschädigt worden. Es ist nicht die erste Attacke.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Hans Jürgen Zicklers Auto ist beschädigt worden. Auch der Laden seiner Frau wurde schon attackiert
Hans Jürgen Zicklers Auto ist beschädigt worden. Auch der Laden seiner Frau wurde schon attackiert © Archivbild: Marion Doering

Unbekannte Täter haben in einer Tiefgarage an der Dr.Friedrich-Wolf-Straße in der Äußeren Neustadt das Auto des AfD-Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Zickler mit Farbe beschmiert. Die Täter sprühten unter anderem „Nazi“ auf die Heckklappe des  Transporters, die  Seitenscheiben und die Frontscheibe des Wagens wurden zerstört. Jetzt ermittelt der Staatsschutz.

Zickler und dessen Frau, die einen Tabakladen am Bischofsplatz betreibt, waren bereits mehrfach Opfer ähnlicher Attacken. So wurden im September zum Beispiel die Scheiben des Ladens beschmiert. Während des Landtagswahlkampfes wurden das Schaufenster und die Rollläden des Ladens demoliert. (SZ/csp)