merken
Zittau

Mutmaßlicher Autodieb geschnappt

Die Polizei hat an der Löbauer Straße in Zittau einen sich auffällig verhaltenden Polen kontrolliert - und wurde fündig.

-
- © dpa (Archiv)

Keine 20 Stunden hat sich der Pole an "seinem" neuen Audi Avant erfreuen können: Die Polizei hat den mutmaßlichen Dieb gestern am späten Nachmittag vor einem Discounter an der Löbauer Straße dingfest machen und das Auto einziehen können. "Durch Polizeibeamte des Polizeireviers Zittau-Oberland wurde eine sich auffällig verhaltende männliche Person kontrolliert", teilte die Polizei heute mit. "Als der polnische Staatsangehörige die Polizisten bemerkte, wollte er sich der Kontrolle durch Flucht entziehen, was ihm aber misslang." Der Grund stellte sich schnell heraus: Der in der  Nacht zuvor in Leipzig gestohlene Audi stand neben dem 34-Jährigen auf dem Parkplatz, Fahrzeugschlüssel und Inventar aus diesem Fahrzeug hatte er bei sich. Die Kennzeichen am Auto waren von einem anderen Auto illegal abmontiert worden. Der Mann stand unter Drogen. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Zittau und Umland lesen Sie hier.

PPS Medical Fitness GmbH
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness
Physiotherapie bei PPS Medical Fitness

Krankengymnastik, Bewegungsbad, physikalische Therapie, Lymphdrainage, Massagen, Outdoor-Training - PPS Medical Fitness ist für Ihre Unterstützung rundum aufgestellt.

Mehr zum Thema Zittau