Merken

Autofahrer rasiert Verkehrsschild ab

Der Mann stand vermutlich zum Unfallzeitpunkt unter Alkohol.

Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © imago

Roßwein. Die Döbelner Straße (S 34) in Richtung Niederstriegis befuhr am Sonntag gegen 13.30 Uhr ein 37-jähriger Autofahrer. Ungefähr 400 Meter vor einem Bahnübergang kam das Auto in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrszeichen. Danach setzte der 37-Jährige seinen Pkw zurück auf die Fahrbahn und fuhr nach Roßwein, wo er das Auto im Stadtgebiet abstellte. 

Auto fährt an Brückengeländer

Striegistal.  Sonntag früh gegen 6.45 Uhr befuhr der 61-jährige Fahrer eines Pkw Dacia im Striegistaler Ortsteil Schmalbach die Schmalbacher Straße in Richtung Berbersdorf. Kurz vor der Brücke über den Berbersdorfer Bach kam der Dacia nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im weiteren Verlauf mit dem Brückengeländer. Dabei überschlug sich der Dacia. Der 61-jährige Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 16.000 Euro. 

Ein Radler, zwei Räder

Döbeln. In der Nacht zum Sonntag fiel gegen 3.40 Uhr Polizisten am Körnerplatz ein Radfahrer (48) auf, der ein zweites Fahrrad mit sich führte. Die Beamten hielten den Mann an und führten eine Verkehrskontrolle durch. Dabei bemerkten sie Alkoholgeruch bei dem 48-Jährigen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,98 Promille. Das hatte eine Blutentnahme für den Mann zur Folge. Zum zweiten Fahrrad befragt gab der Mann an, dies gefunden zu haben. Die Beamten stellten es sicher. Es stand nicht zur Fahndung.

1 / 2

Gegen 18 Uhr meldete sich der Mann im Mittweidaer Polizeirevier und teilte den Verkehrsunfall mit. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von  ca. 2 200 Euro. Verletzungen trug der 37-Jährige keine davon. Dennoch stellte sich der Mann einem Arzt vor – zur Blutentnahme. Er ist verdächtig, zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss gestanden zu haben. Ein mit dem Mann durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Seinen Führerschein stellten die Beamten sicher. Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurden gefertigt.