Teilen: merken

Autofahrerin bei Zusammenprall verletzt

Bei dem Unfall entstand außerdem ein hoher Sachschaden. 

©  dpa

Großenhain. Die 39-jährige Fahrerin eines VW Golf wurde bei einem Zusammenprall auf der  Priestewitzer Straße leicht verletzt. Ein 30-jähriger Volvofahrer wollte am Montagabend auf die Großraschützer Straße einbiegen und kollidierte dabei mit dem entgegenkommenden VW. Dieser wurde in der Folge gegen einen dahinter fahrenden Seat geschleudert. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro.

Symbolbild Anzeige
Anzeige

In der Elbgalerie Riesa gibt es den Wettbewerb für Start-Ups

Gründen ja, aber wie umsetzen? Dann aufgepasst! Die Elbgalerie Riesa bietet Hilfe für Existenzgründer.

Aus dem Polizeibericht

Radebeul. Unbekannte haben in der Nacht zum Montag einen Beutel mit Leergut im Wert von rund 20 Euro aus einem Mehrfamilienhaus an der Waldstraße gestohlen. Sie drangen in das Gebäude ein und durchsuchten mehrere Kellerboxen. Der Versuch, auch in das Nachbarhaus einzubrechen, misslang.

Aus dem Polizeibericht

Riesa. Am Montagabend kam es auf der Zaußwitzer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Geländer beschädigt wurde. Die Fahrerin (22) eines Citroen fuhr in Richtung Zaußwitz, kam in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen das Geländer. An diesem entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der Schaden am Citroen wurde mit ca. 4.500 Euro angegeben. 

Aus dem Polizeibericht

Radeburg. Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag aus einer Tiefgarage an der Straße Meißner Berg einen Elektroroller entwendet. Das schwarze Moped der Marke „Tank“ war auf dem Stellplatz abgestellt und mit einem Schloss gesichert. Das Tor zur Tiefgarage stand wegen eines Defektes offen. Der Wert des zwei Jahre alten Rollers betrug rund 500 Euro.

Aus dem Polizeibericht

Strehla. Unbekannte haben in der vergangenen Woche von einer Baustelle an der Elbstraße mehrere Kanthölzer, Holzbohlen sowie Bretter gestohlen. Die Baustelle war frei zugängig. Der Schaden wurde mit rund 500 Euro angegeben.

1 / 4