Riesa
Merken

B-169-Protest mit Coronaviren

Sie lassen nicht locker: Für den Weiterbau von Riesas Autobahnanbindung verschicken die Macher vom Wirtschaftsforum sehr spezielle Postkarten.

Von Christoph Scharf
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die B 169 - der Lösungsweg für eine gesunde Infrastruktur. So sieht man es beim Wirtschaftsforum Riesa und verschickt Karte Nr. 63 mit Coronavirus-Motiv.
Die B 169 - der Lösungsweg für eine gesunde Infrastruktur. So sieht man es beim Wirtschaftsforum Riesa und verschickt Karte Nr. 63 mit Coronavirus-Motiv. © Christoph Scharf

Riesa. Rechts und links ein Meer von Coronaviren, dazwischen eine makellose Asphaltstraße Richtung Horizont: Mit diesem Motiv macht das Wirtschaftsforum Riesa darauf aufmerksam, dass der Weiterbau von Riesas Autobahnzubringer von Seerhausen bis zur A 14 aus rechtlichen Gründen noch immer stockt. 

Aber: Was hat Riesas Dauerproblem mit Corona zu tun? "B 169 - Lösungsweg für eine gesunde Infrastruktur", heißt die Parole. Die Erklärung auf der Rückseite: Auch bei globalen Problemen gelte es, zunächst, die Probleme vor der eigenen Haustür zu lösen. Für eine kranke Verkehrsinfrastruktur gäbe es nun mal keinen Impfstoff.

Blühende Landschaften - so sieht das Motiv auf der Rückseite aus.
Blühende Landschaften - so sieht das Motiv auf der Rückseite aus. © Christoph Scharf

Die Karte ist bereits Motiv 63 einer Aktion, bei der Protestkarten zur B 169 an regionale und überregionale Entscheidungsträger versandt werden, um das Problem im Bewusstsein zu halten.

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.