merken

Freital

B 170 wegen Unfall am Vormittag gesperrt

In Hänichen fuhr ein Lkw am Freitagvormittag auf drei haltende Autos auf. Drei Menschen wurden verletzt. 

Die B 170 ist wegen des Unfalls gesperrt.
Die B 170 ist wegen des Unfalls gesperrt. © Roland Halkasch

Die B 170 in Hänichen bei Bannewitz war nach einem Unfall gegen 10 Uhr für einige Stunden gesperrt. 

Der Fahrer eines Lkw Iveco war in Richtung Dresden unterwegs. Kurz vor dem Pulverweg bemerkte er vermutlich drei verkehrsbedingt haltende Fahrzeuge nicht. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf die Autos auf. 

Anzeige
Drei Top-Angebote bei Möbel Höffner

Die Highlights für Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer: Wir stellen Ihnen die neuesten Trends für das Leben in den eigenen vier Wänden vor.

Drei Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Bannewitz übernahm die Erstversorgung der Verletzten und nahm die ausgetretenen Betriebsstoffe auf. 

Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (hal)

Drei Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert.
Drei Personen wurden verletzt und in Krankenhäuser eingeliefert. © Roland Halkasch