SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskau behält seine Markt-Apotheke

Die Apotheken-Geschichte in der Stadt geht nach 360 Jahren doch weiter. Ein Interessent für die Einrichtung ist gefunden.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit nunmehr 360 Jahren gibt es die Markt-Apotheke in Bad Muskau, in deren Innerem noch manch historischen Beleg für die lange Geschichte sichtbar ist.
Seit nunmehr 360 Jahren gibt es die Markt-Apotheke in Bad Muskau, in deren Innerem noch manch historischen Beleg für die lange Geschichte sichtbar ist. © Sabine Larbig

Bad Muskau. Schon im Februar dieses Jahres hatte Rüdiger Halbauer angekündigt, aus gesundheitlichen Gründen die Apotheke am Markt nur noch bis Ende Juni zu führen. Danach sei für ihn definitiv Schluss, da „die Batterien leer“ seien. Inzwischen ist der seit 30 Jahren in Bad Muskau tätige und engagierte Apotheker schwer erkrankt.

Ihre Angebote werden geladen...