SZ + Weißwasser
Merken

Bad Muskauer Stadtrat tritt aus seiner Fraktion aus

Mirko Bartell hat schriftlich den Austritt aus der CDU-Fraktion erklärt. In der Ratssitzung am 28. April deutete er den Schritt an.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Bad Muskau. Es brodelte schon lange im Hintergrund, und nicht nur Mirko Bartell kritisierte offen Kommunikation, Information und Zusammenarbeit zwischen Bürgermeister Thomas Krahl (CDU) und Räten. In der jüngsten Ratssitzungen gipfelte die Unzufriedenheit des CDU-Mannes in der Aussage in der Sitzungspause, als Stadtrat aus der CDU-Fraktion austreten zu wollen – obwohl er einst die Kandidatur Krahls unterstützt habe. Dies wollte er nach eigener Aussage im nichtöffentlichen Teil der Sitzung bekanntgeben. Und es ist erfolgt.

Ihre Angebote werden geladen...