SZ + Weißwasser
Merken

Große Impfaktion in Bad Muskau

Schon lange ersehnten viele Bad Muskauer den Tag, an dem ihre Covid-Impfung bekommen. Noch dazu ohne lange Wege.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
Unter den ersten von etwa 200 „Impflingen“ am Freitag im lokalen Impfzentrum im „Lindenhof“ war Heidemarie Jakubik (rechts) aus Bad Muskau. Hausarzt Wladimir Grez (2. v. li,) beantwortete zunächst ihre Fragen, bevor sie den Piks in den Oberarm be
Unter den ersten von etwa 200 „Impflingen“ am Freitag im lokalen Impfzentrum im „Lindenhof“ war Heidemarie Jakubik (rechts) aus Bad Muskau. Hausarzt Wladimir Grez (2. v. li,) beantwortete zunächst ihre Fragen, bevor sie den Piks in den Oberarm be © Joachim Rehle

Bad Muskau. Am Freitag fiel der Startschuss für die zentrale Impfaktion in Bad Muskau. Rund 200 Menschen unterschiedlicher Alters- und Prioritätengruppen erhielten im Kulturhaus „Lindenhof“, das zum Impfzentrum umfunktioniert worden war, ihre erste Schutzimpfung. Am 4. Juni gibt‘s für sie den zweiten Piks. Am Pfingstsonnabend werden dort noch mal so viele Menschen geimpft – mit dem Folgetermin 19. Juni.

Ihre Angebote werden geladen...