SZ + Weißwasser
Merken

In den Muskauer Park fließen wieder Millionen

Badehaus, Musikpavillon und Pückler-Villa sind die Baustellen 2021. Nicht die einzigen Vorhaben der Stiftung.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
An Fronleichnam waren im Fürst-Pückler-Park so viele Besucher unterwegs wie in den vergangenen zehn Monaten insgesamt nicht.
An Fronleichnam waren im Fürst-Pückler-Park so viele Besucher unterwegs wie in den vergangenen zehn Monaten insgesamt nicht. © Archiv: Constanze Knappe

So ein Gewusel wie zu Fronleichnam hat der Muskauer Park seit Monaten nicht erlebt. Parkdirektor Cord Panning freut das sehr. Endlich, sagt er und hofft, dass das schöne Wetter und gesunkene Inzidenzzahlen weiteren Aufschwung bringen. Vor allem polnische Besucher nutzten den in ihrem Land geltenden Feiertag zu einem Ausflug auf die deutsche Seite des Parks.

Ihre Angebote werden geladen...