SZ + Weißwasser
Merken

Kommt wieder Bier aus der Brauerei?

Mit der sanierten Außenhaut kann sich das Gebäude in Bad Muskau schon mal sehen lassen. Baulich bleibt noch eine Menge zu tun. Derweil wird nach Nutzern gesucht.

Von Constanze Knappe
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zumindest die äußerliche Hülle der alten Brauerei in Bad Muskau ist wieder hergestellt. Zur Wendezeit wurde in dem Objekt das letzte Bier gebraut. In der Fürst-Pückler-Stiftung würde man gerne sehen, wenn in der Brauerei in absehbarer Zeit wieder Bier fli
Zumindest die äußerliche Hülle der alten Brauerei in Bad Muskau ist wieder hergestellt. Zur Wendezeit wurde in dem Objekt das letzte Bier gebraut. In der Fürst-Pückler-Stiftung würde man gerne sehen, wenn in der Brauerei in absehbarer Zeit wieder Bier fli © Constanze Knappe

Im August fielen die Gerüste an der alten Brauerei in Bad Muskau. Seither präsentiert sich der rote Ziegelbau an der Berliner Straße schon sehr ansehnlich. Fertig ist man damit aber noch keineswegs. Wie es im Inneren weitergeht, ist eine Frage, die sich nicht nur Bürger der Stadt stellen.

Ihre Angebote werden geladen...