SZ + Weißwasser
Merken

„Man muss Probleme offen ansprechen“

In Bad Muskau wurde wieder ein gerissenes Reh gefunden. Ob ein Wolf der „Täter“ war, ist unklar. Dass die Wölfe da sind, ist ein Fakt. Der beunruhigt die Stadtbewohner.

Von Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Dirk Erker ist Jäger in Bad Muskau, Falkner und Waldpädagoge. Auch in seinem Revier streunen und jagen Wölfe; selbst an Räude erkrankte, wie Aufnahmen von Wildkameras zeigen. Auch deshalb arbeitet er freiwillig mit Sachsens Wolfs-Experten zusammen.
Dirk Erker ist Jäger in Bad Muskau, Falkner und Waldpädagoge. Auch in seinem Revier streunen und jagen Wölfe; selbst an Räude erkrankte, wie Aufnahmen von Wildkameras zeigen. Auch deshalb arbeitet er freiwillig mit Sachsens Wolfs-Experten zusammen. © Joachim Rehle

Überreste des Rehs lagen am Uferweg. Anwohner informierten Jäger Mario Walter, der wegen seiner Arbeit erst nachmittags hinfahren, ein Foto machen und die Wolfsexperten von Lupus wegen der Abholung informieren konnte. Der Jäger vermutete einen Wolfsriss. Doch als die Lupus-Mitarbeiter am nächsten Tag kamen, waren der Kadaver und somit mögliche Nachweisspuren weg.

Ihre Angebote werden geladen...