SZ + Weißwasser
Merken

Mit der Kamera auf Wassertropfen-Jagd

Frank Dutsch aus Bad Muskau ist Hobbyfotograf und fängt Motive auf außergewöhnliche Weise ein. Wie, zeigt eine Fotoausstellung im Krankenhaus Weißwasser.

Von Sabine Larbig
 6 Min.
Teilen
Folgen
Frank Dutsch, Hobbyfotograf aus Bad Muskau, mit seinem ersten Tropfenbild. Es zeigt beide Muskauer Schlösser – aufgenommen in einem Wassertropfen an einem Ast. Über 40 Bilder dieser Art sowie mit Motiven aus dem Muskauer Park sind aktuell im Foyer- und Wa
Frank Dutsch, Hobbyfotograf aus Bad Muskau, mit seinem ersten Tropfenbild. Es zeigt beide Muskauer Schlösser – aufgenommen in einem Wassertropfen an einem Ast. Über 40 Bilder dieser Art sowie mit Motiven aus dem Muskauer Park sind aktuell im Foyer- und Wa © Sabine Larbig

Schon als Schüler hat sich der gebürtige Spremberger für Fotografie interessiert, deshalb im Fotozirkel seiner Schule mitgemacht. So lernte er den Umgang mit damals noch nicht digitalen Kameras, eignete er sich Wissen von Belichtungszeiten über die Entwicklung von Bildern in der Dunkelkammer bis hin zur Motivsuche an. Angewandt hat er seine Kenntnisse bei Schulausflügen und Wanderungen, Familienfeiern und Urlauben. Denn eine Kamera hatte Frank Dutsch immer dabei.

Ihre Angebote werden geladen...