SZ + Weißwasser
Merken

Parkhaus Bad Muskau auf der Zielgeraden

Schon bald soll im Stadtrat die Planung vorgestellt werden. Wann der Bau kommt, ist derzeit noch offen.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Entwurf der Ipro Dresden wurde 2003 im Stadtrat vorgestellt.
Dieser Entwurf der Ipro Dresden wurde 2003 im Stadtrat vorgestellt. © Sabine Larbig (Archiv)

Um ausreichend Parkplätze für Touristen und Einwohner zu haben und gleichzeitig das Verkehrschaos in der Bad Muskauer Innenstadt, speziell im Bereich Grenzübergang und Parkeingang, zu beruhigen, bekommt die Kur- und Parkstadt einen Parkhaus-Bau. Der soll auf dem derzeitigen Großparkplatz Postplatz entstehen. Seit fast 20 Jahren arbeitet die Stadt am Vorhaben, das bislang am Geld scheiterte. Und fast genauso lange gab es schon diverse Vorschläge von Planern, wie der Bau einmal aussehen könnte. Nun ist das Projekt auf der Zielgeraden.

Ihre Angebote werden geladen...