SZ + Weißwasser
Merken

Start für spektakuläres Tourismus-Projekt

In Bad Muskau treffen zwei Welterbe-Stätten aufeinander: Park und Faltenbogen. Vereint werden sie im Kavalierhaus.

Von Sabine Larbig
 4 Min.
Teilen
Folgen
Nachdem das Kavalierhaus im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau bereits eine nutzungsunabhängige Innen-, Dach- und Fassadensanierung erhielt, soll es nun umgestaltet werden und auch einen Anbau im Hof erhalten. Das Gebäude wird zum Besucher- und Bildungszen
Nachdem das Kavalierhaus im Fürst-Pückler-Park Bad Muskau bereits eine nutzungsunabhängige Innen-, Dach- und Fassadensanierung erhielt, soll es nun umgestaltet werden und auch einen Anbau im Hof erhalten. Das Gebäude wird zum Besucher- und Bildungszen © Sabine Larbig

Von einer Terrasse am Kavalierhaus blickt ein Paar auf eine subtropische Landschaft mit See, Palmen und Dinosauriern in einem Anbau. „Los, lass uns das genauer ansehen“, sagt die Frau und ist schon in Richtung Treppe unterwegs. „Ich komme gleich nach, nehme den Aufzug“, ruft ihr Mann, und kurze Zeit später wandeln sie durch eine „paradiesischen Lausitz“, wie es sie in der erdgeschichtlichen Epoche des Tertiär gab.

Ihre Angebote werden geladen...