SZ + Weißwasser
Merken

Touristiker wollen raus aus Corona-Loch

Die Tourist-Info von Bad Muskau hat wieder auf, täglich kommen Gästeanfragen. Dennoch ist der Neustart schwer und holprig.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Dagmar Schwarz von der Bad Muskau Touristik präsentiert den neuen Jahreskalender. Er zeigt in allen Monaten beeindruckende Fotomotive von der Stadt und dem Fürst-Pückler-Welterbe-Park. Zudem gibt es in der Tourist-Info viele neue Souvenirs, Broschüren
Dagmar Schwarz von der Bad Muskau Touristik präsentiert den neuen Jahreskalender. Er zeigt in allen Monaten beeindruckende Fotomotive von der Stadt und dem Fürst-Pückler-Welterbe-Park. Zudem gibt es in der Tourist-Info viele neue Souvenirs, Broschüren © Joachim Rehle

Der Welterbe-Park ist ein Besuchermagnet, von dem normalerweise die Stadt Bad Muskau, örtliche Hotels, Pensionen, Gaststätten, touristische Anbieter profitieren. Doch mit Corona brachen Besucher- und Übernachtungszahlen extrem ein. Bad Muskau ist zwar kein Einzelfall, doch die industriell schwache Stadt lebt vorrangig vom Tourismus, weshalb sich die Pandemie wirtschaftlich auf alle Beteiligten besonders hart auswirkt – nicht zuletzt auf die 2011 gegründete Bad Muskau Touristik GmbH und den städtischen Haushalt.

Ihre Angebote werden geladen...