SZ + Weißwasser
Merken

Von Ranzenpost, Umweltdetektiven und Ernährungsführerschein

Was im Hort von Bad Muskau gemacht wird, steht in der pädagogischen Konzeption. Die hat der Stadtrat erneut bestätigt.

Von Sabine Larbig
 5 Min.
Teilen
Folgen
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Schon weit vor Unterrichtsbeginn in der Grundschule herrscht reges Treiben im Schulhaus und auf dem Außengelände. Ab 6.30 Uhr, wenn der Hort öffnet, wird nämlich gelacht, gespielt, getanzt, gequatscht, manchmal sogar noch etwas ausgeruht. Nicht alle 160 Hortkinder sind schon so früh da. Doch viele, weil ihre Eltern zur Arbeit müssen. Geöffnet hat der Hort dann bis 16.30 Uhr. Bis auf Ausnahmen selbst an schulfreien Tagen oder in den Ferien, weil auch da Berufstätige oft keine durchgängige Kinderbetreuung absichern können.

Ihre Angebote werden geladen...