SZ + Weißwasser
Merken

Warten auf die Touristen

Noch müssen Hotels für Urlauber geschlossen bleiben. Das Kulturhotel Fürst Pückler Park in Bad Muskau nutzt die Zeit.

Von Sabine Larbig
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Einige Zimmer im Hotel bietet einen Blick auf den Welterbepark und das Schloss in Bad Muskau. Noch gibt es wegen Corona allerdings keinen Tourismus. Schloss mit Ausstellungen und Besucherbereichen wie die auf Pückler basierende Ananaszucht in der Gärtne
Einige Zimmer im Hotel bietet einen Blick auf den Welterbepark und das Schloss in Bad Muskau. Noch gibt es wegen Corona allerdings keinen Tourismus. Schloss mit Ausstellungen und Besucherbereichen wie die auf Pückler basierende Ananaszucht in der Gärtne © Joachim Rehle

Ein Hauch von Farbe und Leim liegt in der Luft. Auf den Fluren in der dritten Etage stehen mit Reinigungszubehör und Wäsche bestückte Servicewagen der Zimmermädchen. Daneben auf dem Boden liegen auf den Einbau wartende Lampen, Schalter, Garderoben und Spiegel. Zimmertüren stehen auf, lassen Einblicke zu.

Ihre Angebote werden geladen...