SZ + Weißwasser
Merken

„Wir machen einfach nur Musik, ganz locker!“

Für Uwe Kamenz ist 2022 ein ganz besonderes Jahr. Und das wird kommenden Sonntag mit Musik- und Familienfest gefeiert.

Von Frank Thümmler
 5 Min.
Teilen
Folgen
Britta und Uwe Kamenz sind privat und beruflich ein eingespieltes Team. Nicht nur als Ehepaar, Eltern und Großeltern, sondern auch als Musiker sowie Dozenten und Inhaber der Musikschule Kamenz in Bad Muskau. Die hat nun 30-jähriges Bestehen.
Britta und Uwe Kamenz sind privat und beruflich ein eingespieltes Team. Nicht nur als Ehepaar, Eltern und Großeltern, sondern auch als Musiker sowie Dozenten und Inhaber der Musikschule Kamenz in Bad Muskau. Die hat nun 30-jähriges Bestehen. © Sabine Larbig

Künstler wollen nicht nur zurückgezogen ihre Kunst ausüben, sondern auch vor Publikum. Dies gilt für Maler, Bildhauer, Musiker oder jene, die es werden wollen. Doch öffentliche Kunst, Kultur und Musik fielen durch Corona von einem Tag auf den anderen weg wie gemeinsam musizieren und üben in Musikschulen.

Ihre Angebote werden geladen...