SZ + Pirna
Merken

Auftakt für Wanderweg von Bad Schandau nach Gohrisch

Nach langer Planung beginnt der Bau des René-Prokoph-Wegs in der Sächsischen Schweiz. Er entschärft eine Gefahrenstelle an der B172.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
Fußgänger an der B172 bei Bad Schandau. Der neue Wanderweg soll oberhalb der Mauer im Wald verlaufen.
Fußgänger an der B172 bei Bad Schandau. Der neue Wanderweg soll oberhalb der Mauer im Wald verlaufen. © Daniel Schäfer

Die Idee ist mindestens 15 Jahre alt, vielleicht sogar noch älter. Der Bad Schandauer Siegfried Mehnert und der Gohrischer René Prokoph machten damals auf einen Missstand aufmerksam, der bis heute besteht. Zwischen den beiden Orten existiert kein Fußweg. Wanderer, die von Bad Schandau nach Gohrisch laufen möchten oder umgekehrt, müssen unmittelbar an der B172 entlang.

Ihre Angebote werden geladen...