SZ + Pirna
Merken

Wie ein verborgenes Kirchenfenster in Bad Schandau wieder auftaucht

Ein Bodenmosaik schmückt bald den Pfarrhof in Bad Schandau, am Sonntag wird es eingeweiht. Diese Geschichte steckt dahinter.

Von Dirk Schulze
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bodenmosaik im Pfarrhof: Künstlerin Viktoria Scholz (re.) mit Thoralf Kraus, dem Hausmeister der evangelisch Kirchgemeinde Bad Schandau.
Bodenmosaik im Pfarrhof: Künstlerin Viktoria Scholz (re.) mit Thoralf Kraus, dem Hausmeister der evangelisch Kirchgemeinde Bad Schandau. © Kirchgemeinde Bad Schandau

Der Pfarrhof der evangelischen Kirchgemeinde in Bad Schandau ist bald um eine Besonderheit reicher. Ein Bodenmosaik schmückt künftig das Areal, wie Pfarrerin Luise Schramm ankündigt. Aktuell ist das etwa ein mal ein Meter große Kunstwerk noch abgedeckt, nachdem es im Hof mit Pflastersteinen eingefasst wurde. Am 11. Dezember wird es mit einem Gottesdienst in der St. Johanniskirche feierlich eingeweiht.

Ihre Angebote werden geladen...