SZ + Pirna
Merken

Bad Schandau: Bürgermeister spricht mit Demonstranten

In Bad Schandau suchte Bürgermeister Thomas Kunack am Montagabend das Gespräch mit den Corona-Demonstranten. Pirnas OB wirbt ebenfalls für Dialog.

Von Thomas Möckel & Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Bad Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack suchte am Montagabend das Gespräch.
Bad Schandaus Bürgermeister Thomas Kunack suchte am Montagabend das Gespräch. © Marko Förster

Etwas anders als in den Wochen zuvor verlief der Montagabend in Bad Schandau. Relativ kurzfristig hatte Bürgermeister Thomas Kunack (WV Tourismus) dort zu einem Bürgerdialog auf den Markt eingeladen und dies über Aushänge in der Stadt bekannt gemacht. Mit dem Bürgermeister waren unter anderem seine Stellvertreter, die Stadträte Rolf Böhm (CDU) und Jürgen Kopprasch (WV Tourismus) sowie weitere Stadträte und Ortsvorsteher auf dem Markt, um mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.

Ihre Angebote werden geladen...