SZ + Pirna
Merken

Tschechische Elektrolok brennt bei Bad Schandau

Am Sonntagabend brennt eine E-Lok auf der Strecke Dresden-Ústí nad Labem. Die internationale ist zeitweise zwischen Bad Schandau und Schöna lahmgelegt.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eine qualmende E-Lok blockierte die internationale Bahnstrecke im oberen Elbtal. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz.
Eine qualmende E-Lok blockierte die internationale Bahnstrecke im oberen Elbtal. Mehrere Feuerwehren waren vor Ort im Einsatz. © Marko Förster

Große Aufregung am Sonntagabend am Bahnhof in Krippen bei Bad Schandau. Eine brennende tschechische E-Lok des Regionalzugs (RE20, Dresden Hauptbahnhof - Bad Schandau - Ústí) stoppte gegen 18.15 Uhr dort. Daraufhin rückten zahlreiche Feuerwehren, der Rettungsdienst und Bundespolizei an.

Ihre Angebote werden geladen...