SZ + Pirna
Merken

Bad Schandau: Neue Öffnungszeiten bei Lidl

Kunden und Touristen im Oberen Elbtal müssen sich beim Einkaufen umstellen. Ein Problem dürfte das jedoch nicht sein.

Von Anja Weber
 1 Min.
Teilen
Folgen
Als einziger Discounter im Oberen Elbtal darf Lidl auch sonntags öffnen. Damit ist aber erst einmal Schluss.
Als einziger Discounter im Oberen Elbtal darf Lidl auch sonntags öffnen. Damit ist aber erst einmal Schluss. © Tom Weber

Der am Ortseingang von Bad Schandau gelegene Lidl-Markt hatte bisher als eines von wenigen Geschäften in der Sächsischen Schweiz auch sonn- und feiertags ab 11 Uhr geöffnet. Das ist in Kurorten und Erholungsorten unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt und kommt nicht nur den Touristen zugute, sondern allen, die einfach mal außerhalb der regulären Öffnungszeiten etwas brauchen.

Ihre Angebote werden geladen...