SZ + Pirna
Merken

Bad Schandaus Luchs wohnt jetzt bei den Bären

Der erste Luchs aus dem Bad Schandauer Gehege ist umgesiedelt. Er hat jetzt ein Vielfaches an Platz - und einen neuen Namen. Das zweite Tier wird bald folgen.

Von Dirk Schulze
 5 Min.
Teilen
Folgen
Nach Jahren der Enge hat Luchs Alphons aus Bad Schandau nun zwei Hektar Auslauf.
Nach Jahren der Enge hat Luchs Alphons aus Bad Schandau nun zwei Hektar Auslauf. © Stiftung für Bären

Als die Luke der Transportkiste sich öffnet, äugt der Luchs aufmerksam in die neue Umgebung. Ein paar vorsichtige Schritte, dann ist er schon zwischen den Bäumen und Sträuchern verschwunden. Das Tier habe das Angebot des Rückzugsraums sehr schnell angenommen, so beschreibt Christopher Schmidt von der Stiftung für Bären die Ankunft von Luchs Alphons in seinem neuen Zuhause.

Ihre Angebote werden geladen...