SZ + Sebnitz
Merken

Spektakuläre Baumfällungen im Kirnitzschtal

Eigentlich dürften jetzt keine Bäume mehr gesägt werden. Für die gefährlichen Riesen am Beuthenfall wurde aber die Technik noch einmal aufgefahren.

Von Anja Weber
 4 Min.
Teilen
Folgen
Spezialisten werden an einer Winde herabgelassen, um die Bäume unten abzusägen.
Spezialisten werden an einer Winde herabgelassen, um die Bäume unten abzusägen. © Steffen Unger

Im Nationalpark Sächsische Schweiz hat die Brutsaison längst begonnen. Deshalb wurden alle Baumfällarbeiten erst einmal eingestellt. Für 15 abgestorbene Fichten am Beuthenfall im Kirnitzschtal gab es indes eine Ausnahmegenehmigung. Deshalb konnten Wanderer und Kraftfahrer am Dienstag auch eine ziemlich spektakuläre Aktion miterleben. Das Ganze war auch für die Spezialisten der Firma Forstarbeiten Maschinenservice aus Glashütte nicht ganz ungefährlich. Sächsische.de war vor Ort.

Ihre Angebote werden geladen...