SZ + Pirna
Merken

Corona: Wenigstens ein bisschen Fasching

Wenn es nicht anders geht, dann eben mit Mund-Nasen-Schutz: In Bad Schandau geht der Karnevalsclub auf die Straße.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Auch wenn Fasching dieses Jahr wegen Corona ins Wasser fällt - in Bad Schandau gab es ein Open-Air mit Abstandsgebot.
Auch wenn Fasching dieses Jahr wegen Corona ins Wasser fällt - in Bad Schandau gab es ein Open-Air mit Abstandsgebot. © Marko Förster

Auch wenn dieses Jahr zum Faschingsauftakt keine Veranstaltungen stattfinden dürfen, wollten die Bad Schandauer Narren nicht gänzlich verzichten. Am Sonnabendabend gab es einen coronagerechten Start in die fünfte Jahreszeit. Mit Mund-Nasen-Schutz und in einem Abstand von anderthalb Metern versammelten sich Clubmitglieder in der Stadt zu einem kleinen Open-Air. Die Bad Schandauer sollten Fenster und Türen geöffnet lassen, um gemeinsam Karnevalsschlager zu singen.

Ihre Angebote werden geladen...