SZ + Pirna
Merken

Dampfer steuern Prossen wieder an

Nach einen Jahr Pause steht Prossen in der Sächsischen Schweiz wieder im Fahrplan der Dampferflotte. Noch warten die Dampfer aber auf das Startsignal.

Von Dirk Schulze
 4 Min.
Teilen
Folgen
Anlegestelle mit Lilienstein-Panorama: Der Dampfer "Kurort Rathen" schleppte den Ponton nach Prossen.
Anlegestelle mit Lilienstein-Panorama: Der Dampfer "Kurort Rathen" schleppte den Ponton nach Prossen. © Schiffergesellschaft "Elbe" Prossen

Der Ärger war groß im vergangenen Sommer im kleinen Prossen in der Sächsischen Schweiz. Die Dampfer der Sächsischen Dampfschifffahrt ließen den zu Bad Schandau gehörenden Ort auf einmal buchstäblich links liegen. Prossen war für die Saison 2020 aus dem Fahrplan gestrichen worden, der Anleger wurde gar nicht erst aufgebaut.

Ihre Angebote werden geladen...